Sehenswürdigkeiten

In und um Liebenwalde gibt es vieles zu entdecken. Ob zu Fuß, mit dem Rad, m it dem Boot oder vielleicht auch mit dem Auto?
Informationen erhalten Sie auf dieser Homepage oder in der Touristinformation mit persönlicher Beratung und umfangreichem Informationsmaterial.

Museum

Ein Tag im Knast gefällig?

Schon beim Eintreten bemerkt man die ganz andere Atmosphäre, in jedem Winkel des alten Gemäuers ist es zu spüren: Das ist kein normales Haus! Gitter vor den Fenstern, Spion und „Futterluke“ in den Türen, Inschriften und Malereien der ehemaligen Häftlinge an den Wänden und an den alten Öfen.

Hier erfahren Sie mehr…

Das Feuerwehrmuseum Liebenwalde feierte seine Eröffnung am 18. August 2012 im Rahmen des 130-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Liebenwalde.                

In unserem Museum erleben unsere Besucher die 130 jährige Geschichte der Liebenwalder Feuerwehr hautnah. Die Darstellung des Löschwesens und seine Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte wird mit unseren Exponaten verdeutlicht und verständlich gemacht.                                                                                                            
Auf 600 m² Ausstellungsfläche sind die Exponate zu besichtigen.

Hier erfahren Sie mehr…

Für die ganze Familie

Wildpferdgehege und Haustierpark Liebenthal

Der Back-to-Nature Park .

Entspannt und atmet einmal kräftig durch. Bei einem Spaziergang durch die Natur.

Auch für Euer leibliches Wohl ist gesorgt.

Hier erfahren Sie mehr…

Liebenwalder Herberge

Irina Hentzschel

Havelstraße 1a

16559 Liebenwalde –
Stadt am Finowkanal